zur Bildergalerie

Im ersten Spiel des Tages konnten sich die Volley Tigers aus Ludwigslust mit 3:1 gegen die Mannschaft des ESV Turbine Greifswald durchsetzen. Die Mannschaft aus „Lulu“ war dann auch der erste Gegner der SCN-Mädels. Das Team war gewarnt, schließlich waren die Volley-Tigers nicht nur der letztjährige Landesligameister, sondern hatte auch in dieser Saison erst ein Spiel verloren. Außerdem mussten aufgrund von Verletzungen usw. einige ungeplante Umstellungen vorgenommen werden. Konzentriert startete unser Team. Es klappte erstaunlich viel, trotz der veränderten Aufstellung. Zu 14 konnte der erste Satz gewonnen werden. Im Zweiten die üblichen Ungenauigkeiten nach einem deutlich gewonnenen ersten Satz. In einem knappen Satz brauchten die SCN Damen 4 Satzbälle um diesen mit 28:26 nach Hause zu bringen. Der dritte Satz war dann wieder etwas deutlicher und endete mit 25:17. Damit endete das Spiel mit 3:0, gegen den „Meister“ nicht schlecht. Besonders auffällig (positiv natürlich): Lina hat in diesem Spiel eine Erfolgsquote im Angriff von 100%, heißt aus jedem Zuspiel (und das waren nicht wenige) machte Lina einen Punkt.

Der erste Satz gegen den ESV Turbine Greifswald war sehr ausgeglichen, in dem sich die SCN Mädels erst gegen Ende mit 25:21 durchsetzen konnten. Im Zweiten liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher. Auch dieser Satz endete mit 25:21 allerdings für die Damen vom Haff. Jetzt hieß es sich zu sammeln und wieder zu agieren als nur zu reagieren. Am Anfang des dritten Satzes „agierte“ das SCN Team noch etwas holprig, gewann aber mit jedem Punkt an Sicherheit und setzte sich ab. Im  letzten Ballwechsel konnte keine Mannschaft den Ball im gegnerischen Feld unterbringen und er dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Bis unsere Zuspielerin den Punkt selber machte. Lob ließ sie aber nicht gelten. Zitat: „ Ich hatte keinen Bock und keine Luft mehr!“.  Zu 15 ging dieser Satz nach Neubrandenburg. Im letzten Satz ließ der SCN dann keine Zweifel daran, wer den Satz und damit das Spiel gewinnen will. Mit 25:12 endete dieser und sicherte den Neubrandenburgerinnen 6 Punkte zum Jahresauftakt. Klasse Mädels und Herzlichen Glückwunsch.

Für den SCN II spielten: Lina Kröning, Kira Kampe, Anna Sophie Bittins, Larissa Gennerich, Lucy Redner, Pia Bredemeier, Tabea Weichler, Emmi Ahrndt, Lakisha Kater und Annalena Isecke