Wir gratulieren unserem Trainer Thomas Peucker und seinem Schützling Michal Fatyga zum Deutschen Meistertitel, U20 EM Norm und persönlicher Bestzeit von 47,23 Sekunden. In einem spannenden Rennen zeigte Michal, welches Potential in ihm steckt und wie optimal er auf die Titelkämpfe von seinem Trainer vorbereitet wurde. Das war große Klasse!

Auch John Schochardt konnte sich im wichtigsten Wettkampf der Saison steigern und wuchtete im U18 Finale die Kugel auf Silber und eine neue persönliche Bestweite (17,22 Meter). Am Sonntag setzte er noch einen drauf und gewann mit 55,48 Meter die Silbermedaille im Diskuswerfen. Trainerin Franka Dietzsch zeigte sich sehr zufrieden.

Bereits am 1. Wettkampftag holten die Athleten von Trainer Claudio Stoessel zwei Medaillen. Emily Scherf stieß die 4 Kg Kugel auf 14,02 Meter und sicherte sich damit den dritten Platz. Trainingspartner Malte Tiltmann wuchtete seine Kugel auf 16,83 Meter und sicherte damit gleichfalls den dritten Platz.

Neben den fünf SCN Medaillen konnten unsere Leichtathleten weitere sehr gute Platzierungen erreichen. Unser Staffel- Quartett mit Jack Blackburn, Max Rosenberger, Linus Kern und Anton Pott liefen in 42,79 Sekunden in Bestzeit auf einen schönen sechsten Platz. Lewe Teuber kämpfte sich im 3000 Meter Finale in 8:19,18 Minuten auf  Platz 5. Hürdensprinter Linus Kern lief in persönlicher Bestzeit von 14,25 Sekunden auf einen hervorragenden sechsten Platz. Malte Tiltmann schrammte in 50,04 Meter im Diskuswerfen an der Medaille vorbei und belohnte sich mit Platz 4. Für Emily Scherf reichte es im Diskuswerfen mit 46,49 Meter für Platz fünf.

Sehr erfreuliche Bestzeiten erreichten Jack Blackburn über 400 Meter als erster im B-Finale (49,33 Sekunden). Max Rosenberger belegte den fünften Platz im gleichen Finale mit 49,60 Sekunden. Auch Bennet Fischer konnte sich auf eine neue Bestzeit über 800 Meter im Vorlauf steigern (1:57,84 Minuten).

Herzlichen Glückwunsch unseren Athleten, dem Trainerteam und der schönen Teamleistung!

Alle Ergebnisse und noch mehr Berichte, Bilder und Videos findet ihr auf leichtathletik.de.

Vielen Dank für die Bilder an Klaus Peters.