Mit 4 von 8 möglichen Siegen und insgesamt 14 Podiumsplatzierungen ist der 3.neu.sw Centertriathlon sportlich und auch organisatorisch sehr erfolgreich für den veranstaltenden SC Neubrandenburg über die Bühne gegangen. Nach dem Schwimmen am Vormittag in der Schwimmhalle, erfolgte am Nachmittag dann der Start zum Radfahren und Laufen auf dem voll gesperrten Parkplatz des Bethaniencenters. Hier geht ein großer Dank an das Centermanagement, die den Parkplatz, sowie die Toiletten im Center zur Verfügung stellten!
Für den SC Neubrandenburg holten unter den Augen von SCN Geschäftsführer Peter Waitschies Greta Witt (SchD), Käthe Lewerenz (SchC), Nia Berner (SchA) und Karlos Kamp (SchA) die Siege in ihren Altersklassen. Zweite Plätze für unseren Verein erreichten Greta Gombert (SchD), Emil Wasmund (SchD) und Tamina Fuhrmann (SchC). Dritte Plätze errangen Jodie Degner (SchD), Eliah Bittner (SchD), Theo Siemund(SchC), Nila Meyer (SchB), Lian Wenzel (SchB), Elisa Lehmann (SchA) und Jarik Berg (SchA).
Der 3.neu.sw Centertriathlon war ebenfalls die letzte Station des Schülercups Mecklenburg-Vorpommern. Hier konnte sich SCN Athletin Käthe Lewerenz den Gesamtsieg mit Idealpunktzahl bei den Schülerinnen C sichern und mit einem Einkaufsgutschein des Bike Market Rostock nach Hause fahren. Herzlichen Glückwunsch!
Ein herzliches Dankeschön geht an die Neubrandenburger Stadtwerke, die zum dritten Mal als Titelsponsor die Veranstaltung finanziell und mit Preisen unterstützten, die Zeitmessfirma Tollense Timing mit der gewohnt schnellen Auswertung, an das DRK Neubrandenburg für die medizinische Absicherung und die Versorgung kleinerer Blessuren, an den Abiturjahrgang des Sportgymnasiums für die Versorgung, sowie an alle Helferinnen und Helfer an diesem Tag!
Ergebnisse: Tollense Timing
