Polly Vierhufe vom SC Neubrandenburg hat ihren Deutschen Meistertitel im Triathlon der Jugend B aus dem Vorjahr verteidigen können und sich nach 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2.5km Laufen zur Deutschen Meisterin 2026 gekrönt.
Bei kühlen Bedingungen, sehr frühen Startzeiten, Wetterkapriolen und einem Fahrzeugschaden am Anreisetag, einem Radsturz eine Woche vor dem Rennen, sowie 30 Sekunden Rückstand auf die auf dem Rad ausgerissene Lilli Bell behielt Polly die Nerven und setzte sich in einem super spannenden Endspurt gegen Frieda Haag und Pauline Solbach durch. Mit diesem Sieg ist Polly auch in der Gesamtwertung des Deutschlandcups nicht mehr einzuholen und gewinnt diesen 2026 bei den Mädchen der Jugend B. Herzlichen Glückwunsch!
Im selben Rennen konnte Nia Berner ihre Schwimmstärke ausspielen und saß hinter der 4-köpfigen Spitzengruppe in der ersten größeren Verfolgergruppe. Am Ende sprang für Nia der 20. Platz heraus und damit die Erfüllung der Kadernorm des TVMV. Mindestens in Nias Radgruppe hätte auch Elise Glöckl gehört, durch einen Wechselfehler landete sie nur in der dritten Radgruppe, kämpfte sich aus dieser dann auf einen 21. Platz in der Endabrechnung. Mit Problemen in der Vorbereitung  und auch vor allem beim Schwimmpart am Renntag belegte Elisa Lehmann Rang 49. Wie Nia gehört sie dem jungen Jahrgang an und nahm zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teil.
Ebenfalls zum ersten Mal waren in dieser Altersklasse Karlos Kamp und Jarik Berg bei einer nationalen Meisterschaft dabei. Und beim Jahreshöhepunkt zeigte Karlos sein bestes Rennen der Saison, saß nach gutem Schwimmen in der zweiten Radgruppe und konnte aus dieser im Ziel einen sehr guten 11.Platz  belegen, was ebenfalls die Erfüllung der TVMV Kadernorm bedeutete. Wie hart es im Massenstart zugeht musste Jarik erfahren, der im Schwimmpart einen Schlag ins Gesicht erhielt und das Rennen mt Nasenbluten fortsetzen musste und sich als 36. ins Ziel kämpfte. Sein bestes Rennen dieser Saison zeigte Hugo Bluhm, der auf Platz 26 landete.
Bei den Junioren war das Rennen nach dem Schwimmen in 2 große Gruppen geteilt, die nach dem zweiten Wettkampfteil mit rund 1:30 Minuten Abstand vom Rad stiegen. Fynn Böhrs gehörte in der zweiten Gruppe zu den schnellsten Läufern, konnte aber mit diesem Rückstand nur noch auf Platz 22 laufen. Sebastian Gundlach, ebenfalls aus der zweiten Radgruppe loslaufend, belegte den 41. Platz.
Bei den Jungs der Jugend A konnte Paulo Raasch nach sehr gutem Schwimmen seine Position in der ersten Radgruppe nicht halten und musste das Rennen dann in Radgruppe 2 liegend mit Reifenschaden frühzeitig beenden. Aus der zweiten Radgruppe startend zeigte Jannes Gonschorek einen beherzten Lauf und konnte mit Endplatz 15 ebenfalls die Kadernorm des TVMV erfüllen.

Polly sprintet zum Meistertitel