

Der SCN e.V. wächst weiter und setzt ein starkes Zeichen für den Leistungssport: Mit der Solo Latin Dance Formation entsteht eine neue Sparte im Bereich Turniertanz – und gleichzeitig ein echtes Novum für Mecklenburg-Vorpommern.
Erstmals wird ein Verein aus dem Tanzsportverband Mecklenburg-Vorpommern eine Formation für den offiziellen Ligabetrieb des Deutschen Tanzsportverbandes aufbauen. Die neue Formation bereitet sich bereits jetzt auf die Saison 2027 in der 2. Bundesliga Nord vor.
Unsere Ziele sind ehrgeizig: der Aufstieg in die 1. Bundesliga, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und die langfristige Etablierung in der deutschen Spitze des Formationstanzes. Dafür suchen wir engagierte Tänzerinnen, die Freude am Leistungssport, Teamgeist und die Bereitschaft zu intensivem Training mitbringen.
Mit diesem Projekt investieren wir nicht nur in sportlichen Erfolg, sondern auch in die Zukunft unseres Vereins und des Tanzsports in Mecklenburg-Vorpommern. Wir möchten jungen Talenten neue Perspektiven bieten und gemeinsam etwas Besonderes aufbauen.
Sei dabei und werde Teil eines einzigartigen Projekts – wir freuen uns auf dich!
Weitere Informationen zum Trainingsstart und zu Probetrainings folgen in Kürze auf unserer Website und unseren Social-Media-Kanälen.