Mit dem Weggang von Nachwuchstrainerin Nicole Herschmann im September 2019 konnte die Betreuung der Athletinnen und Athleten der Abteilung Leichtathletik über viele Monate nicht wie gewünscht erfolgen. Die Hoffnung lag auf einer zeitnahen Nachbesetzung der Trainerstelle. Mit viel Einsatz und Engagement haben die Trainer Carsten Hodea und Alexander Bohr das Training und die Betreuung der Sportler*innen professionell übernommen.

Den bundesweiten Ausschreibungen ist nun zum 06. April Sprinttrainer Adam Domicz gefolgt. Adam Domicz wurde 1966 in Marienburg (Polen) geboren und studierte in den 80-iger Jahren an der Sportakademie in Danzig. In seinen Jugendzeiten wurde er mehrmaliger Nordpolnischer Jugend Meister über 400m.

Seit 1989 lebt Adam Domicz in Deutschland bei Baden-Baden und trainiert beim SCL Heel Baden-Baden als Sprinttrainer den Jugendbereich. U.a. betreut er den U20 Deutschen Meister über 400m und M15 Süddeutschen Meister über 100 und 300m. Sein Motto: „Meister werden nicht geboren, Meister werden gemacht.“ setzt er in seinem täglichen leidenschaftlichen Training  mit Jugendlichen um.

Wir begrüßen Adam Domicz in unserem Team und wünschen ihm viel Erfolg!