zur Bildergalerie

Unsere jüngste Damenmannschaft beendet die Saison auf dem 6. Platz der Landesklasse Ost. Am letzten Spieltag ging es nochmal gegen den PSV Neustrelitz, die in diesem Spiel der Favorit waren. Wir starteten gut in das Spiel und waren hoch konzentriert. Sehr gute Aufschläge, eine gute Feldabwehr und harte platzierte Angriffe brachten uns Punkt für Punkt ein und so holten wir die ersten beiden Sätze mit 25:21 und 25:20. Doch auf einmal zeigte unsere junge Mannschaft Nerven und nichts klappe mehr so richtig. Dies nutzten die routinierten Neustrelitzer aus und entschieden beide Sätze für sich mit 17:25 und 21:25. Nun hieß es im Tiebreak noch einmal alle Kräfte bündeln und  alles geben. Doch leider verschliefen wir den Start und lagen schnell mit 2:7 hinten. Dann setzte der Kampfgeist unserer Mädels wieder ein und so verkürzten wir auf 10:13. Leider konnte der Schwung nicht bis zum Ende des Satzes mitgenommen werden und dazu kam noch eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter (der zweite Schiedsrichter hat es richtig gesehen) und so war der Satz mit 10:15 verloren. Trotzdem war dies eine super Leistung Mädels. Die erste Saison auf dem großen Feld zu sechst ist halt nicht einfach und in der nächsten Saison sieht es garantiert schon viel besser aus. Ich denke ihr und auch wir können zufrieden sein mit eurer Leistung.

Für den SCN III spielten: Jette, Luna, Justine, Lea, Jennifer, Leonie, Josefine und Tara