Deutsche Meisterschaft U18 und wir sind dabei.
Am letzten Wochenende, 09.03.-10.03.,wurden die Norddeutschen Meisterschaften der U18 in Flensburg ausgespielt. Es wurde in zwei vierer Gruppen gespielt. Unsere Gruppengegnerinnen waren MSV Pampow, Kieler TV und VG WiWa Hamburg.
Als erstes ging es gegen die Mädels vom MSV Pampow ran. In den ersten Satz starteten wir noch verhalten und vorsichtig 25:21, aber im zweiten Satz drehten die Mädels richtig auf und ließen den Pampowerinnen keine Chance 25:11. Der erste Sieg war eingefahren.
Auf ging es ins zweite Spiel gegen die Mädels vom Kieler TV. Beiden Sätze waren bis Mitte des Satzes ausgeglichen. Doch zum Ende der beiden Sätze erhöhten wir nochmal den Druck im Aufschlag und Angriff 25:19, 25:18. Das war schon der zweite Sieg.
Im dritten Spiel ging es gegen die Mädels von VG WiWa Hamburg ran, hier ging es um den Gruppensieg und den direkten Einzug ins Halbfinale. Der erste Satz gestaltete sich auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für VG WiWa Hamburg 24:26.
Doch so schnell wollten sich unsere Mädels nicht geschlagen geben und drehten im Satz zwei noch einmal auf 25:16. Nun musste der Tiebreak entscheiden. Und auch in diesem ließen wir unseren Gegnerinnen keine Chance 15:8, Sieg und direkter Einzug ins Halbfinale. 😘💪🏐
Damit ging der erste Tag mit drei Siegen zu Ende.😍
Am nächsten Tag ging es im Halbfinale weiter gegen VT Hamburg. Der erste Satz lief überhaupt nicht rund, so richtig klappte nichts 18:25. Doch wir wollten hier mehr erreichen und drehten im zweiten Satz kräftig auf zeigten starke Abwehraktionen und holten uns diesen 25:17. Nun musste wieder der Tiebreak entscheiden. Mit guten Blocks, hart geschlagen Angriff und großem Kampfgeist holten wir uns den Sieg 15:12. Einzug ins Finale und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft U18 geschafft, genial Mädels ich bin stolz auf euch. 😍👌🥳
Im Final stand uns dann der Schweriner SC gegenüber. Hier konnten wir bis Mitte der beiden Sätze immer gut mithalten, aber am Ende schlichen sich ein paar Fehler zu viel ein und das Spiel ging verloren 18:25, 21:25.
Aber ich denke wir haben uns sehr gut verkauft und sind stolz auf den 2.Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft. 🥈💪🏐
Weiter geht es dann für unsere Mädels mit der Deutschen Meisterschaft am 04.05./05.05. in Flacht/Weissach.
Großen Dank an alle Unterstützer und Sponsoren für die Norddeutschen Meisterschaften in Flensburg.👏
Wir hoffen auf weitere Unterstützung und freuen uns über jeden Sponsor der uns bei den Deutschen Meisterschaften unterstützt.
Danke auch an die mitgereisten Fans und Eltern.👏🥳
Es spielten: Nele, Kimi, Lotti, Maxi, Celine, Aurea, Uliana, Gina, Mirea, Anika, Mathilda