/Die 2. Damen vom SC Neubrandenburg setzen ihre Siegesserie fort

5. Spieltag und Start in die Rückrunde für unsere 2. Damen in der Landesliga Ost. Im ersten Spiel ging es gegen die Damen von der HSG Uni Greifswald II. Wir starteten sehr gut in die ersten beiden Sätze und übernahmen schnell die Führung, denn die Annahme, das Zuspiel, die Feldabwehr und der Angriff klappten sehr gut. Somit gewannen wir beide Sätze ungefährdet mit 25:19 und 25:18. Doch im dritten Satz schlich sich ein kleiner Schlendrian ein und wir konnten uns nicht absetzen, sondern liefen diesmal den Punkten hinterher. So kam es wie es kommen musste 23:25 gegen uns und Abgabe des Satzes. Aber im vierten Satz lief alles wieder wie am Schnürchen und so machten wir den Sack mit 25:22 zu. Damit Sieg für unsere Mädels vom SC Neubrandenburg II und drei Punkte mehr auf dem Konto. Leider verletzte sich unsere Nummer 3 Leonie unglücklich bei dem Spiel am Fuß.

Das zweite Spiel des Tages mussten wir gegen die Damen vom HSV Neubrandenburg II bestreiten. Eigentlich starteten wir gut in den ersten Satz 7:1 Führung, dann auch noch ein 9:2. Doch dann ließen wir unsere Gegnerinnen Punkt für Punkt aufholen und auf einmal stand es 18:18. Der HSV zog plötzlich an uns vorbei, der Satz war mit 22:25 verloren. Das war erst mal ein ordentlicher Dämpfer. Aber wer unsere Mädels kennt, der weiß genau, dass sie nicht ihren Kopf in den Sand stecken, sondern sie kämpfen bis zum Schluss. Alle drei Sätze liefen jetzt wieder super, es wurde gekämpft um jeden Punkt und der Siegeswille war den Mädels anzusehen. 25:20, 25:16, 25:18 und drei weitere Punkte auf dem Konto unserer Mädels.

Das war mal wieder eine gelungene Leistung Mädels, ich bin sehr zufrieden mit euch. Das nächste Spiel unserer Mädels ist am 19.01.2019 in Greifswald gegen den ESV Turbine Greifswald und den JSV Grimmen II.

Vielen Dank an Frau Buss, Frau Lankowski, Frau Younes und Herrn Krohn für ihren Besuch und die tatkräftige Unterstützung. Die Mädels haben sich sehr darüber gefreut.

Leonie für dich gute Besserung, werde rasch wieder gesund, damit du wieder schnell dem Team wieder zur Verfügung stehst.

PS: Ich hoffe die Pizza hat euch allen geschmeckt.

2019-01-13T20:50:28+00:00