Am Samstag startete die neue Saison für unsere 2.Damen in der Landesliga. Alle waren gespannt wie der erste Spieltag verläuft mit unserer neu zusammengesetzten Mannschaft. Emmi, Bella, Kishi und Tara F. haben den Sprung in die 1. Damen gemacht und Josi hat uns leider wegen ihres Studiums verlassen. Aber wir hatten nicht nur diese fünf Abgänge, sondern von den 3. Damen bekamen wir als Verstärkung Lara, Sarah, Tara B. und Marie in die Mannschaft. Im ersten Spiel ging es gegen den Güstrower SC 09 ans Netz. Wir starteten sehr gut in den Satz und durch druckvolle Aufschläge und einem guten Block erspielten wir uns schnell einen Vorsprung 16:10. Zum Satzende ließ die Konzentration etwas nach, aber der Satz ging verdient mit 25:23 für uns aus. In Satz zwei liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher 9:12. Aber dann begann die Aufholjagd und wir kämpften uns Punkt für Punkt heran 21:21. Und bei den letzten vier fehlenden Punkten zeigten unsere Angreifer ihr Können und versengten die Bälle im gegnerischen Feld 25:21. Der dritte Satz war bis zur Satzmitte sehr ausgeglichen 14:14. Durch unsere stabile Annahme konnte unser Zuspieler alle Angreifer sehr gut einsetzen und so holten wir uns auch den dritten Satz 25:20. Damit waren auch die ersten drei Punkte sicher.

Nun stand das Derby für unsere Mädels gegen den HSV Neubrandenburg II an. Bis zum 6:6 war der erste Satz noch ausgeglichen, aber dann ließen unsere Mädels den Gegnerinnen keine Chance mehr 25:13. Im zweiten Satz stand unser Block sehr gut und die Feldabwehr war auch immer zur Stelle und somit auch das Satzergebnis deutlich mit 25:11 an uns. Im dritten Satz schlich sich dann der Schlendrian ein. Keine gute erste Annahme und auch keine guten Aufschläge, 3:9 hinten. Nach einer kurzen Ansprache stabilisierte sich die Annahme und der Aufschlag wieder und schon war der Ausgleich da 11:11. Dann starteten wir wieder ein paar sehr sehenswerte Angriffe und der Block war auch immer an der richtigen Stelle, um die gegnerischen Angriffe zu verhindern. Und so ging auch der letzte Satz deutlich mit 25:16 an uns. Damit stehen nach dem ersten Spieltag 6 Punkte auf dem Konto unserer 2. Damen, sehr schön. Weiter geht es mit dem zweiten Spieltag am 01.11.2020 in Grimmen gegen den JSV Grimmen und den PSV Neustrelitz II.