Am Samstag war es endlich wieder soweit, ein Punktspieltag für unsere 2. Damen in der Landesliga stand an. Im ersten Spiel wartet der Tabellenführer PSV Neustrelitz auf uns. Die Sätze 1 und 3 streichen wir einfach mal, denn dort lief nicht wirklich viel auf dem Feld 14:25 und 16:25. Leider schafften wir es nicht unsere Leistung abzurufen, da sich eine Fülle von Eigenfehler eingeschlichen hatte. Dafür zeigten wir in Satz 2, dass mit den jungen Mädels doch zu rechnen ist. Dieser gestaltete sich sehr spannend, aber leider nutzen wir nicht die Möglichkeit den Sack zu zumachen und mussten uns mit 24:26 geschlagen geben. Das war leider kein gutes Spiel von uns, nun hieß es für das zweite Spiel eine Schüppe daraufzulegen und es einfach besser machen. Hier stand uns die SG Ribnitz Dammgarten/Sanitz gegenüber. Wir starteten mutig in das Spiel, jedoch hielten unsere Gegnerinnen kräftig dagegen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft gab einen Ball verloren. Wir zeigten gute Aktionen im Angriff und Block und punkteten endlich wieder. Mit viel Kampfgeist und Siegeswillen setzten wir uns in 3:1 Sätzen durch 25:16, 22:25, 25:23, 25:22. Dafür sicherten wir uns weitere 3 Punkte auf unserem Konto.
Nächster Spieltag ist am 28.04.2022 gegen den HSV Neubrandenburg ein Stadtderby.
Es spielten: Tara, Sarah, Nelly, Lotti, Celina, Frizzi, Mathilda und Rosalie