Erfolgreicher Start  beim Youth Dance Contest

Mit großer Aufregung ging es am 16.03.2024 für unsere Turniertänzerin Romy zu ihrem ersten Solo-Turnier nach Berlin, das vom Rot-Gold Berlin e.V. ausgerichtet wurde.
In ihrer Altersklasse starteten 5 Solotänzerinnen mit den Standardtänzen. Beim Langsamen Walzer und Tango zeigte Romy ihre Leidenschaft für die Standardtänze. Das haben auch die Wertungsrichter gesehen und so belegte Romy jeweils ungeschlagen den 1.Platz!
Bei den Latein-Tänzen zeigten 8 Tänzerinnen ihr Können. Auch Romy ging an den Start. Im Cha-Cha-Cha und Jive sahen die Wertungsrichter sie jeweils auf dem  6. Platz.
Bei der Gesamtwertung des Turniers holte Romy damit den 2. Platz! Für das erste Solo-Turnier ein fantastischer Start!
Wir sind stolz auf Romy, dass sie sich getraut hat, sich den Wertungsrichtern allein zu stellen und gratulieren ihr zu dieser großartigen Leistung. Ein Dank geht auch an Rot-Gold Berlin e.V., der Solo-Tänzerinnen die Möglichkeit geboten hat, ihr Können zu zeigen. Natürlich geht auch ein Dankeschön an die Trainer und die Eltern, insbesondere an Alexander Diemke für die Extra-Motivation, sich diesem Turnier zu stellen.
Auch soll dies Motivation für unsere Tänzerinnen sein, auch ohne Partner ein Turnier zu tanzen!
Natürlich sind wir trotz allem weiterhin auf der Suche nach einem Tanzpartner für Romy und Tanzpartnern für unsere anderen Solo-Mädels!

Fotos: Privat