Am letzten Februar-Wochenende fuhren die SCN U12 Volleyballerinnen zur ersten Runde der diesjährigen Landesmeisterschaft nach Rostock.
Der Spieltag war geprägt von klaren 2:0 Siegen! Gegen den SV Warnemünde, den Malchiner TSV und der SV Einheit Ueckermünde konnte sich unsere zweite Mannschaft durchsetzen.
SCN-Team1 gewann ebenso klar gegen Ueckermünde, dem VC Stralsund und im Überkreuzvergleich gegen Warnemünde. Also kam es zu einem Vereinsinternen Finalduell und es war Allen klar, am Ende stehen Mädels vom Sportclub Neubrandenburg auf dem glorreichen1.und 2. Platz. Nur Wer?
Der Favorit war unsere erste Formation, ausgestattet mit viel Erfahrung und als Vize-Pokalsieger wollte man sich den Sieg natürlich nicht nehmen lassen.
Dennoch hielt der vermeintliche Außenseiter bravourös dagegen, lag sogar einige Male in Führung, doch mehr als zwanzig Punkte lies das Team um Kapitänin Celine nicht zu und so gewann man verdient das Turnier. Laut Trainermeinung war diese Vorrunde auch deshalb so erfolgreich, weil die Zielsetzung Spielerisch zu überzeugen und dass im Training erlernte, auch wenn es nicht immer klappt, anzuwenden.
Sichtlich Spaß hatten nicht nur die Kleinen Akteure unserer Teams, denn auch die vielen mitgereisten Fans und Eltern staunten so manches Mal und brachten die Halle zum Beben! Vielen Dank dafür!

SCN1: Celine, Aurea, Eva S, Friedericke, Helen, Ava, Lina und Coach Tina
SCN2: Nele, Marlene, Milica, Kimberly, Gina, Eva Z, Pauline, Mia und Trainer Sven