Am Samstag war es nun endlich wieder so weit, die neue Saison hat begonnen und auch der erste Spieltag unserer 1.Damen stand an. Unsere Gäste waren heute die Damen vom VG Elmshorn. Die Vorbereitung auf die neue Saison lief in den letzten Wochen sehr gut. Wir waren für unseren ersten Heimspieltag gerüstet. Die Bedingungen  vor Ort waren super, die Mädels waren gut drauf und unser tolles Publikum feuerte uns kräftig an. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Unsere Mannschaft schaffte es nicht, ihre Leistung aus dem Training abzurufen. So gingen leider alle drei Sätze verloren mit 20:25, 16:25 und 19:25. Jedoch haben wir in allen 3 Sätzen bis zur Satzmitte gut  mitgehalten und waren auf Augenhöhe, aber zum Satzende schlichen sich die Fehler bei uns ein und häuften sich. Die Annahme war sehr stabil, aber im Angriff haben wir nicht genug Punkte gesammelt. Nun heißt es, weiter Gas geben und hart trainieren, denn am Wochenende fahren wir nach Parchim zum Auswärtsspiel.

MVP wurde unsere Nummer 12 Pia, Herzlichen Glückwunsch.