Am 07.05.2022 fanden in Schwerin in der Palmberg-Arena die U12w Landesmeisterschaften statt. Die neun teilnehmenden Mannschaften wurden in drei Gruppen zu je drei Mannschaften ausgelost.
Die Vorrundengegner hießen SSC I und SSC II, eine sehr schwere Aufgabe laut Historie für unser junges Team. Da wir das erste Spiel schiedsen durften, konnten wir unsere Gegner schon einmal unter die Lupe nehmen. Dann war es soweit, wir spielten als erstes gegen den SSC I, wir gewannen mit 2:1. Nun folgt der SSC II, konzentriert gingen wir wieder ans Werk und gewannen mit 2:0. Die Sensation war geschafft. Gruppenerster, damit spielten wir nun um Platz eins bis drei.
Dann war Mittagspause.
Im Anschluss folgten für die Staffelsieger die Medaillenplätze auszuspielen. Unser erster Gegner hieß SV Einheit Ueckermünde, zuletzt im Pokalfinale aufeinandergetroffen, mussten wir uns hier mit 0:2 geschlagen geben. Da SV Einheit Ueckermünde zuvor gegen 1.VC Stralsund mit 2:0 gewonnen hatte, sind sie Landesmeister-Herzlichen Glückwunsch. Nun mussten wir gegen den 1.VC Stralsund spielen, es ging um Platz zwei oder drei. Der eigene Druck und die eigene Erwartung waren zu hoch um konzentriert zu spielen, es waren zu viele Fehler und somit verloren wir auch dieses Spiel mit 0:2. Damit sind wir Dritter bei der Landesmeisterschaft, super Erfolg, Herzlichen Glückwunsch Mädels.
Danke für die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern, besonderen Dank an Nike (hat leider Gips).
Es spielten: Elisa, Mia, Tia, Maxi, Charleen und Marie