Die Voranmeldungen und das Wetter ließen es vermuten…..so viele Teilnehmer wie noch nie hatten sich zum 12. neu.sw Silvesterlauf 2019 angemeldet. Insgesamt 599 Läuferinnen,Läufer und Nordic Walker wurden bei wie gewohnt hervorragenden Bedingungen von Stadtpräsident Dieter Stegemann und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung des Titelsponsors Neubrandenburger Stadtwerke Ingo Meyer  auf die Strecken von 400m, 2km und 7,8km geschickt. Die Marke von 600 Teilnehmern wurde sich noch für das nächste Jahr aufgehoben .
Auf der Hauptstrecke über 7,8km konnten sich mit Lena Meißner und Lukas Preußer zwei Athleten von den veranstaltenden Triathleten des SC Neubrandenburg durchsetzen. Auch über 2km gewannen mit Sophie Lenk und Birk Bült zwei Triathleten. Bei den Nordic Walkern erreichten Reinhard Simon, sowie Andrea und Sarah Kundschaft als Erste das Ziel.
Ein herzliches Dankeschön geht neben den Neubrandenburger Stadtwerken an die weiteren Sponsoren der Neubrandenburger Triathleten, die Netik&Partner GmbH, das Reisebüro VenterTours und Gerüstbau Smuskewicz. Die Firmen Tollense Timing und EURONIC Nehls sorgten mit großen TV Geräten für schnelle Ergebnisübersichten, das “Hotel Am Ring” für die Verpflegung des Tages. Und natürlich nicht zu vergessen die vielen Helfer an der Strecke oder an der Anmeldung, ohne die so ein Event nicht zu stemmen wäre!
Wir sehen uns hoffentlich am 31.12.2020 zum dann 13 neu.sw Silvesterlauf!

Ergebnisse bei Tollense Timing

Bilder in der Galerie