zur Bildergalerie

Gegner im ersten Spiel des Tages war die sehr junge Mannschaft des Schweriner SC. In drei relativ ausgeglichenen Sätzen konnte sich am Ende die Mannschaft des SCN mit 3:0 durchsetzen (zu 21, 17 und zu 20). Ganz anders die Mannschaft und das Spiel gegen die Volleytigers aus Ludwigslust. Die erfahrenen und routinierten Ludwigslusterinnen und unser SCN-Team lieferten sich einen hart umkämpften 1. Satz, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Am Ende benötigte die junge Truppe von Trainer Daniel Selau 6 Satzbälle um diesen mit 30:28 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz dann ein sehr konzentrierter Start. Dank sehr guter und druckvoller Aufgaben stand schnell ein 8:1 auf der Habenseite und einige in der Halle dachten dieser Satz sei schon entschieden (Gruß an RF). Aber zweiter Satz – da war doch was! Genau dieser verflixte zweite Satz und es kam, was schon so oft passierte. Lulu kämpfte sich zurück und gewann diesen zweiten Satz mit 25:17. Mädels nächste Woche bei der U18  spielen wir nur zwei Gewinnsätze, da muss das besser klappen. In Satz 3 und 4 sahen die Zuschauer wieder eine tolle Leistung der Heimmannschaft. Zu 15 und zu 12 konnten diese gewonnen werden. Damit bleibt es bei nur einer Saisonniederlage und der souveränen Tabellenführung in der Landesliga für die zweite Mannschaft des SCN.

Für den SCN II spielten: Lina Kröning, Kira Kampe, Anna Sophie Bittins, Isabell Korth, Larissa Gennerich, Lucy Redner, Pia Bredemeier, Tabea Weichler, Emmi Ahrndt, Lakisha Kater, Annalena Isecke und Adriana Korth