Steffen Justus, seit knapp 2 Monaten Stützpunkttrainer bei den Triathleten des SC Neubrandenburg und startberechtigt für den LC Rehlingen, konnte am vergangenen Wochenende den Tollsenseseemarathon des SV Turbine Neubrandenburg für sich entscheiden. Dabei drückte er den bereits 11 Jahre alten Streckenrekord bei heißen Bedingungen um rund 9 Minuten auf unglaubliche 2:35,55h.
Aber auch andere SCN Triathleten konnten sich gut in Szene setzen. Die SCN Tri Masters mit Erik Heisig, Jens Uwe Stapel, Sirko Helm und Caspar Venter gewannen die Männerstaffeln in 3:12,03h. Katja Venter lief die 10km in 46:14min und wurde damit nicht nur Gesamtfünfte, sondern gewann damit auch ihre Altersklasse.
Beim Doppelpack-Marathon liefen Sven Kiesow und Falk Gonschorek in 3:16,59h auf Platz 3. Bei den Firmenstaffeln belegte unsere neu.sw “E-Team” Mannschaft Platz 19 (4:22,55h).
Den Sparkassenlauf über 2km konnten Birk Bült und Tyler Nehring vom SCN Triathlonnachwuchs für sich entscheiden.
Allen Einzel- und Staffelstartern herzlichen Glückwunsch!
Bild: Nordkurier/Krüger