Für unsere jüngsten Spielerinnen vom SCN ging es für ihr allererstes Volleyballturnier nach Schwaan. Was erwartet uns, was kommt auf uns zu.
Wir stellten 2 Teams mit SCN I und SCN II, weitere Teams waren der Ausrichter Schwaaner SV, Uni Rostock I und der 1. VC Stralsund mit 2 Teams. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden waren viele Spiele geplant um Erfahrungen zu sammeln. Das war die erste schwierige Aufgabe aller, es war ein sehr langer Tag, die Konzentration musste hoch gehalten werden beim Spielen und beim Schiedsgericht.
Unsere beiden Teams starteten mit einem Sieg gegen die Teams von Stralsund. Aller Anfang ist schwer, Aufschläge, Annahme, dreimal spielen … aber sehr gute Ansätze waren schon zu sehen, was nun in weiteren Trainingseinheiten vertieft wird. Unterm Strich sprang ein zweiter Platz für den SCN I und ein dritter Platz für den SCN II heraus. Sieger wurde der Ausrichter Schwaaner SV, Herzlichen Glückwunsch. Vierter Platz wurde Stralsund II, fünfter Platz Stralsund I und sechster Platz Uni Rostock I.
Danke für die tolle Unterstützung der vielen mitgereisten Eltern, Danke auch für Trainerunterstützung vom HSV.
Für den SCN I spielten Nike, Sarah, Marie, Mariella und Ida.
Für den SCN II spielten Matthilda, Paulin, Lara, Eevi und Charlotte.