/Leider keine Punkte an diesem Spieltag

Dieses Wochenende ging es für unsere 1. Damen zum Tabellenführer Grün-Weiß Eimsbüttel.
Wir starteten im ersten Satz noch etwas ängstlich und verhalten und so ging dieser Satz auch 20:25 an Eimsbüttel. Aber nach diesem Satz hatten alle das Gefühl, dass hier noch was geht und dann legten wir im zweiten Satz mit einer vier Punkte Führung los. Danach ging es immer hin und her bis zum Stand von 22:18. Leider wollte dann nichts mehr so recht gelingen, die Angriffe fanden keine Lücken mehr im gegnerischen Feld und ein bisschen Pech kam auch noch hinzu. Somit ging auch dieser Satz verloren 22:25. Aber so schnell wollten wir uns nicht geschlagen geben. Nun kam Satz drei, aber der Start ging nach hinten los und auf einmal lagen wir 3:11 hinten. Doch dann ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und eine super Aufschlagserie und gelungene Angriffe brachten uns zurück ins Spiel und es stand 12:11. Nun war der Ehrgeiz geweckt und die Mädels erspielten den ersten Satzball 24:23, dieser wurde leider abgewehrt. Satzball Nummer zwei 25:24, auch dieser konnte nicht verwertet werden. Und wie es kommen musste der dritte Satzball 26:25, was soll ich sagen, wir haben ihn nicht verwandelt bekommen. Da wir es dreimal nicht schafften, waren nun unsere Gegner am Zuge ihren ersten Satzball zu spielen, diese brachten ihn gleich durch 26:28. Ja, was soll ich sagen, den zweiten Satz hätten wir schon gewinnen können und den dritten Satz hätten unsere Mädels nach dieser Aufholjagd und kämpferischen Leistung verdient gehabt. Aber manchmal braucht man auch ein wenig Glück, was wir an diesem Spieltag leider nicht hatten, sondern dieses lag bei unseren Gegnerinnen. Trotz alledem denke ich, haben wir eine super Leistung gezeigt und beim Rückspiel ist bestimmt mehr drin.

Im dritten Satz verletzte sich Sarah leider noch am Knie und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute und schnelle Besserung für dich.

Zum MVP wurde unsere Nummer 12 Pia gewählt, Herzlichen Glückwunsch.

Am 17.11.2018 geht es für unsere 1. Damen zum Auswärtsspiel zum 1. VC Parchim.

2018-11-04T20:05:44+00:00