Mit Weltklasseleistungen beim Schwimmen und Radfahren legte Lena Meißner vom SC Neubrandenburg beim Grand Final der World Triathlon Championchip Series in Abu Dhabi (VAE) den Grundstein für ihr bisher bestes Ergebnis im Elitebereich. Von Beginn an in der zunächst 9-köpfigen Spitzengruppe um Olympiasiegerin Flora Duffy vertreten, konnte sie das angeschlagene gewaltige Tempo mitgehen und mitgestalten, und so den Radpart in der am Ende nur noch vier Frauen starken Spitzengruppe beenden.
Mit der dann elftbesten Laufzeit des Tages sicherte sich Lena in dem Weltklassefeld nach insgesamt 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10 Kilometer Laufen nach 1:55,59h den dritten Rang und damit das beste und wertvollste Ergebnis ihrer bisherigen Triathlonkarriere. In der Weltmeisterschaftsserie kam sie so noch auf Rang 14 in der Endabrechnung. Herzlichen Glückwunsch!
Foto: DTU