Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden am vergangenen Wochenende die Kaderathleten des SC Neubrandenburg beim Sprinttriathlon in Waren. Wie im Vorjahr konnte sich Till Kramp bereits beim Radfahren entscheidend absetzen und ließ auch mit der schnellsten Laufzeit des Tages nichts mehr anbrennen. Er siegte nach 59:43min vor seinen Vereinskollegen Tom Heisig (1:01,34h) und Lukas Preußer (1:02,38h). Bei den Damen ging der Doppelsieg an unsere Jugend A Athletinnen Natascha Duske (1:07,28h) und Lea Klinkenberg (1:08.56hh).
Ebenfalls aufs Podium schaffte es Danny Smuskewicz, der nach 1:15,27h Platz 2 in der AK40 belegte. Knapp dahinter liefen Erik Heisig (1:15,33h) und Caspar Venter (1:17,52h) ins Ziel, die in der stark besetzten AK45 die Plätze 7 und 14 belegten.
Bei den Staffeln über die Sprintdistanz konnten Chris Marvin Scheffler, Frederik Pilarski und Pepe Raasch nach 1:06,11h den Sieg für sich verbuchen. Stine Henning und Lisa Heisig, unterstützt durch die Rostockerin Emma Tiedemann, kamen nach 1:09,01h als Drittplatzierte ins Ziel. Unsere jüngste Staffel mit Nele Zimmer, Emilia Dimmer und Charlotte Funk belegte nach 1:11,38h Platz 5.
Für die Nachwuchstriathleten ging es dann ins Trainingslager nach Kienbaum, wo sie sich auf den Deutschlandcup in Goch Ende August vorbereiten.

Ergebnisse

Bilder siehe Galerie