Mit vielen Eindrücken und neuen Erfahrungen wird Ole Mehlberg von seinem ersten internationalen Einsatz die Heimreise antreten.
Nach einer chaotischen Anreise nach Jerusalem (Israel), durch Flugausfälle und ungewollten Übernachtungen in Frankfurt/Main, blieb nicht viel Zeit, sich auf die Qualifikation einzustellen.
Am Ende reichte es für 52,11 Meter und Platz 15 im großen Teilnehmerfeld der Diskuswerfer. Trainerin Franka Dietzsch haderte noch etwas mit dem Ergebnis. „Wir sind glücklich über die Nominierung, damit haben wir unser Saisonziel erfüllt. In den letzten Wochen fehlte dann leider die erhoffte Steigerung. Nach der frühen Normerfüllung mit 56,42 Meter sollte sicher noch mehr möglich sein. Ole sollte nun die Europameisterschaften genießen, Eindrücke sammeln und Motivation für das neue Jahr mitnehmen.“

Nach der Rückkehr aus Jerusalem geht es direkt zu den Deutschen Meisterschaften der U18/U20 nach Ulm (15.-17.7.2022). Dort hoffen wir auf eine Medaille für Ole Mehlberg.

Astrid Kumbernuss