Am Sonntag war es für die Mädels der U13 (Ava, Neele, Enni und Frieda) endlich soweit. Das Pokalfinale im Landespokal der U13 wurde vor heimischer Kulisse ausgetragen.
Im ersten Spiel starteten unsere Mädels gegen den Schwaaner SV sehr selbstbewusst und mit guten Aufschlägen und mit schönen Abspielen. Sie gewannen den ersten Satz mit 25:12. Im zweiten Satz gab es ein paar Startprobleme, aber auch diesen Satz konnten die Mädels für sich entscheiden (25:16).
Im Zweiten Spiel gegen den SVF-Neustadt -Glewe hatten sie einen schweren Start und verloren den ersten Satz mit 13:25. Sie vergaben einfach zu viele Aufgaben und waren unkonzentriert. Dieses zog sich leider bis in den zweiten Satz durch (20:25). Es waren gute Ansätze zu sehen, jedoch waren die Mädels aus Neustadt-Glewe überlegen und zogen verdient ins A-Finale gegen den Schweriner SC (erste Mannschaft) ein.
Jetzt ging es für die Mannschaft im B-Finale um Platz 3 gegen den Schweriner SC (zweite Mannschaft). Durch gegenseitigen Mut machen und motivieren erlangten sie zu alter Stärke zurück und zeigten was sie können. Den ersten Satz gewannen sie mit schönen Aufgaben und Abspielen und gezielt gesetzten Bällen (25:12). Der zweite Satz war an Spannung nicht zu überbieten und bot ein Kopf an Kopf rennen, welches unsere Mädels dann doch mit 29:27 für sich entscheiden konnten und somit Platz 3 für sich ergattern konnten. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Wir sind stolz auf euch.
Ein spannendes Finale boten sich letztendlich der Schweriner SC I und SVF Neustadt-Glewe. Der Schweriner SC trat aus diesem packenden Duell als Sieger und dementsprechend als Pokalsieger im Landespokal der wU13 hervor. Herzlichen Glückwunsch.