Am letzten Wochenende fanden die Qualifikationsturniere in den Altersklassen U15, U17, U18 und U19 für die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball in Schwerin statt. Das Wetter war nicht das Beste, aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Mit Regenschauern und starken Windböen kämpften unsere Mädels im Sand. In der U15 standen sich nur zwei Mannschaften gegenüber, was jedoch trotzdem spannend war. Lange Ballwechsel, clever gespielte Bälle und Einsatz auf dem Feld sorgte für angenehme Unterhaltung der „Zaungäste“.  Für den SC Neubrandenburg traten Nelly Arndt, Mathilda Dill, Emma Bittins und Rosalie Gumzow aufs Feld. Unser junges Quadro setzte sich gegen die Mädels vom SV Warnemünde in allen drei Spielen durch und sicherte sich damit als Sieger den Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft im Beach am 04.09. – 06.09. in Dachau. Bei der U17 kämpften vier Mannschaften um den Sieg und der Teilnahme der Deutschen Meisterschaften. Dabei waren Teams vom Schweriner SC, 1. VC Stralsund, das Team SCN Rosalie Gumzow und Tara Besse und das Mix-Team Anna Jahn (SSC) und Tara Fröhlich (SCN). Unser Team Rosalie Gumzow und Tara Besse belegten den 4.Platz und das Mix-Team Fröhlich/Jahn holte den 1.Platz, da sie sich in allen drei Spielen durchgesetzt haben und sich damit den Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft im Beach am 28.08. – 30.08. in Velten sicherten. Für die U18 gingen Pia Bredemeier und Tara Fröhlich vom SC Neubrandenburg an den Start und spielten gegen die Teams vom 1. VC Stralsund, SV Warnemünde und Schweriner SC. Unser Team belegte den 2. Platz und schrammte damit knapp an der Qualifikation vorbei. Auch in der U19 mischte das Team Emmi Ahrndt und Pia Bredemeier vom SCN mit. Diese musste gegen zwei Teams vom Schweriner SC und dem 1. VC Stralsund ran und belegten den 3. Platz. Alle Teams vom SCN lieferten spannende und sehenswerte Spiele im Sand ab und zeigten starke Leistungen. Glückwunsch an alle für ihre Platzierungen und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.