Zum Auftakt des Saisonendspurtes empfingen wir am Samstag den SV Warnemünde.
Wir wollten in den letzten drei Spielen der Saison den Zuschauern noch mal zeigen was wir eigentlich können und hatten die Woche davor dementsprechend auch sehr gut trainiert. So starteten wir hoch konzentriert in das Spiel. Zunächst zeigte sich eine ausgeglichene Partie, doch durch eine starke Angriffs- und Abwehrleistung konnten wir uns zur Satzmitte absetzen und uns einen deutlichen Vorsprung bis zum 20:13 erarbeiten. Nach dem 20:14 folgte gleich eine Auszeit mit den mahnenden Worten des Trainers, dass dieser Satz noch nicht vorbei ist und wir weiter Druck machen müssen. Gesagt, getan. Doch symptomatisch für diese Saison ist die Sicherheit auf einmal weg. Wir machen zu viele Eigenfehler und können uns tatsächlich nur noch einen Punkt erspielen und geben den ersten Satz mit 21:25 aus der Hand. Mit Wut im Bauch sollte uns das im zweiten Satz nicht mehr passieren. Mit einer Aufschlagserie starten wir in den Satz bis zum Zwischenstand von 10:1. Diesen Vorsprung geben wir nicht mehr her, sondern bauen diesen durch druckvolle und variable Angriffe weiter aus. Hinzu kommt eine sichere Annahme- und Abwehrleistung, die wir diesmal bis zum Satzende durchgehend zeigen können. So geht der Satz verdient mit 25:10 an uns. Im dritten und vierten Satz entwickeln sich teilweise lange Ballwechsel, die wir aber weitestgehend auch durch den einen oder anderen Block für uns gewinnen können. Den an den Satzanfängen erspielten Vorsprung können wir wie im zweiten Satz auch halten und ausbauen. Mit einer rundum guten Teamleistung können wir das Spiel überglücklich 3:1 für uns entscheiden und uns so endlich einmal den Lohn für die Arbeit im Training abholen und den Zuschauern, die uns trotz der vergangenen Niederlagen immer unterstützen, etwas zurückgeben.

MVP wurde stellvertretend für die sehr gute Mannschaftsleistung unsere Pia.

Jetzt heißt es nochmal Kräfte sammeln, weiterarbeiten und in den letzten zwei Spielen der Saison wieder punkten. Zunächst geht es auswärts gegen Schwerin am 22.03.2020 und beim Saisonfinale im letzten Heimspiel am 04.04.2020 gegen den Wiker SV um 18 Uhr in der Sporthalle Adlerstraße. Hier wollen wir Revanche nehmen für die Niederlage trotz einem sehr guten Spiel in der Hinrunde.
Wer nicht so lange auf Volleyball verzichten möchte, ist herzlich willkommen unsere U20 bei der Norddeutschen Meisterschaft am 14. und 15.03.2020 in der Sporthalle Adlerstraße anzufeuern, wenn es um den Titel und die Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft geht.