/SCN-Leichtathleten starten bei den Landeshallenmeisterschaften stark ins neue Jahr

Insgesamt 20 Landesmeister, 23 weitere Medaillen und sechs Normen für Deutsche Meisterschaften konnten unsere Sportlerinnen und Sportler am vergangenen Wochenende im heimischen Jahnsportforum erreichen. Damit ist der SC Neubrandenburg wieder stärkster Verein in Mecklenburg-Vorpommern! Fleißigste Titelsammler mit je drei Siegen waren dabei Ciara Niemann (W14), im Weitsprung, 60m-Sprint und über die Hürden erfolgreich, sowie Elija Ziem (M15), der den 60m-Sprint, den 800m-Lauf, sowie die 4x200m (Grützenmacher, Mehlberg, Puchta, Ziem) für sich entscheiden konnte. Mit seiner 800m Siegeszeit von 1:59,37min steht Elija auch im nationalen Vergleich an der Spitze seines Jahrgangs!

Am nächsten Wochenende ( 19./20.1.) geht es an gleicher Stelle direkt weiter, wenn am Samstag die U18-Athletinnen und Athleten, sowie die Frauen und Männer ihre Landesmeister ermitteln. Am Sonntag treten dann die Altersklassen U12 und U10 zu ihren Mehrkampfmeisterschaften an.

Alle Ergebnisse der Veranstaltung findet ihr hier.

Fotos der Veranstaltung

 

2019-01-15T07:25:22+00:00