Stellenausschreibung

Der Sportclub Neubrandenburg e.V. ist mit derzeit 1.500 Mitgliedern einer der größten Sportvereine Neubrandenburgs in Mecklenburg-Vorpommern. Er vereint den Leistungssport als auch den Breitensport unter einem Dach.

Seit über 60 Jahren leben wir im SC Neubrandenburg den Sport. Bei uns trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 10 Sportarten unter Anleitung von ehren- und hauptamtlichen Übungsleitern. Die Bundesstützpunkte Kanurennsport und Leichtathletik sowie der besondere Landesstützpunkt Triathlon sind in unserem Verein zu Hause.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.sc-neubrandenburg.de.

Für die Vereinsgeschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Bürofachkraft (m/w/d) (unbefristet, Teilzeit ca. 30h).

Sie, als erfahrene Verwaltungsfachkraft organisieren die Abläufe in der Geschäftsstelle des Vereins in Abstimmung mit Geschäftsführung, Präsidium und Vorstand. Sie sichern die Funktionalität und Ansprechbarkeit der Geschäftsstelle als Serviceeinrichtung für die Abteilungen und Mitglieder des Vereins.

Auf diese Aufgaben können Sie sich freuen:
– Bearbeitung und Pflege der Mitgliederverwaltung
– Bearbeitung und Erstellung der Vereinskorrespondenz
– Buchführung für die Abteilungen und den Gesamtverein
– Führen der Vereinskasse
– Mitarbeit bei Veranstaltungen

So überzeugen Sie uns:
– Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, möglichst auch im Vereinsbereich
– Erfahrungen in der Buchführung
– Praktisches Geschick in der Büro- und Veranstaltungsorganisation

Außerdem:
– Selbstständiges und organisiertes Arbeiten
– Kommunikative, freundliche und offene Art
– Teamfähigkeit
– Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
– Bereitschaft, gelegentlich auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Was Sie bei uns erwarten können:
– Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem Traditionsverein
– Zusammenarbeit mit einem großen Kreis sehr engagierter haupt- und ehrenamtlich tätiger Trainer, Übungsleiter und Vereinsvertreter
– Flache Hierarchien und eine wertschätzende Zusammenarbeit
– Die Möglichkeit, Teil der Zukunftsgestaltung des Vereins zu werden
– Fort- und Weiterbildungen
– gute Entwicklungsmöglichkeiten
– Gleitarbeitszeit

Wenn Sie sich eine Tätigkeit in einem großen Sportverein vorstellen können, Freude am Umgang mit Menschen, Spaß an der Lösung teils komplexer Aufgabenstellungen haben und über organisatorisches Geschick verfügen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins bis zum 31. Januar 2024 als PDF per E-Mail an:

Sportclub Neubrandenburg e.V.
2. Werderstraße 5