Nachdem im Januar die Landeshallenmeisterschaften mehrfach abgesagt werden mussten, folgte nun endlich am Wochenende der Startschuss für die U10/U12 im Mehrkampf und die Landeshallenmeisterschaften der U14 mit Sportfest der U16.

Der neu gewählte Präsident des LVMV (Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern) Hansjörg Kunze begrüßte die vielen Teilnehmer, Kampfrichter und Helfer und wünschte spannende Wettbewerbe. Unter Anfeuerung der Betreuer*innen, sowie mitgereisten Eltern erfolgte am Samstag der erste Startschuss für die Mixstaffeln über 6×100 Meter. Im 50 Meter Sprint, im Hochsprung und Weitsprung wetteiferten 130 Schüler und Schülerinnen aus 19 Vereinen um neue Bestleistungen und gute Ergebnisse. Wie immer ging es beim abschließenden 800 Meter Lauf sehr emotional zu.

Pünktlich am Sonntag um 11:00 Uhr ging es für die 12 -jährigen Jungen zum ersten 60 Meter Hürden Wettbewerb. Im Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung, 60 Meter Sprint und 800 Meter Lauf wurden wie am Vortag viele persönliche Bestleistungen aufgestellt. 165 Teilnehmer aus 26 Vereinen nutzen die Chance den ein oder anderen Tipp der Trainer und Trainerinnen direkt umzusetzen. Mit den 4X200 Meter Staffel endeten stimmungsvoll zwei Leichtathletiktage im Jahnsportforum.

Erfolgreichste Teilnehmer der Landesmeisterschaften aus Neubrandenburg waren Tom Horn (M13) mit vier Medaillen und Kim Hoffmann (W12) mit vier Medaillen von der LG Neubrandenburg.
Der Leichtathletikverband zeigte sich nach Abschluss der Wettkämpfe sehr zufrieden. Nach langer Abstinenz freuen sich neben den Sportlerinnen und Sportlern auch die Kampfrichter*innen und Helfer*innen auf die bald beginnende Sommersaison im Mai.

Alle Ergebnisse findet ihr unter:

26.3.2022 Landeshallenmeisterschaften U10/U12

27.3.2022 Landeshallenmeisterschaft U14 mit Sportfest U16