Das Sportgymnasium Neubrandenburg hat die Jubiläumsausgabe von “Jugend trainiert für Olympia” im Triathlon gewonnen.
Beim 50. Bundesfinale des größten Schulsportwettbewerbes der Welt wurden Emilia Dimmer, Lisa Heisig, Nele Zimmer, Charlotte Funk, Chris Marvin Scheffler, Hannes Venter, Yoram Hübl und Pepe Raasch ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich bereits am ersten Tag nach den Einzelrennen mit knapp über 4 Minuten vor den Landessiegern aus Sachsen und Bayern absetzen. Auch am zweiten Tag ließen sich die Neubrandenburger vom dann einsetztenden Regen nicht aus dem Konzept bringen und konnten auch die beiden mit in die Gesamtzeit einfließenden Staffelrennen für sich entscheiden, so dass am Ende mit 6:41 Vorsprung auf Sachsen ein deutlicher Sieg zustande kam. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse

Bilder siehe Galerie