Fast 450 Kinder der Neubrandenburger Grundschulen und Grundschulen aus Burg Stargard und Rosenow trafen sich gestern bei kühlen aber trockenen Bedingungen zur DTU Schultour im Neubrandenburger Kulturpark, um sich im Laufen – Radfahren – Laufen zu messen. Die deutschlandweite Wettkampfserie im Triathlon bzw. Duathlon machte bereits zum 13. Mal Station in Neubrandenburg.
Die größte Startwelle bildeten dabei die Jungs der 3. Klassen, die genau 100 Schüler an die Startlinie stellten.
Wie immer waren alle Kinder mit Feuereifer dabei und es wurde überall um jeden Platz gekämpft.
Die meisten Schüler kamen an diesem Tag von der Neubrandenburger Grundschule Süd, die leistungsstärkste Schule war die Neubrandenburger Grundschule West.
Die Sieger des Tages hießen: Kim Hoffmann und Toni Seher (Klasse 1), Paula Meyer zu Schlochtern und Paulo Raasch (Klasse 2), Hermine Tomzek und Tyler Nehring (Klasse 3), Greta Ewald und Renke Henning (Klasse 4).

Bilder siehe Galerie