Am Sonntag wurde die Landesmeisterschaft der U20 in Parchim ausgespielt. Verletzungsbedingt fehlten leider (Nelly, Emma, Lotti und Maxi) und so bleiben nur noch 7 Spielerinnen übrig. Aber diese sieben haben die Sache ordentlich gerockt. Gegen Boltenhagen und Stralsund gab es zwei deutliche Siege. Gegen die Schweinerinnen konnten wir lange gut mitgehalten, schwächelten aber etwas im Aufschlag und in der ersten Annahme und mussten uns leider geschlagen geben. Das letzte Spiel des Tages wurde dann für uns zum Endspiel gegen Parchim, da Parchim auch bis jetzt nur gegen Schwerin verloren hatte. Hier hatten unsere Mädels noch eine Rechnung offen, da sie in der Vorrunde das Duell verloren hatten. In Satz 1 setzen wir uns souverän durch, aber Satz 2 mussten wir leider knapp abgeben. Aber unsere Mädels wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben sich im Tiebreak durchgesetzt mit viel Willen und einer super Mannschaftsleistung.
Glückwunsch Mädels zum Vizelandesmeister und zur direkten Qualifikation für die NDM zu Hause in Neubrandenburg am 25.03./26.03.2023. 👌😘
Es spielten: Rosalie, Tara B., Sarah, Luna, Celina, Mathilda, Tara F.
SCN vs. VC Boltenhagen = 2:0 (25:7, 25:10)😍💪🏐
SCN vs. Schweriner SC = 0:2 (19:25, 20:25)😢