Nach zwei Jahren Corona Pause gab es am Sonntag endlich wieder ein Finale der Landesmeisterschaft in der U20, wo drei Mannschaften den Titel unter sich ausspielen wollten, SV Warnemünde, Schweriner SC und SC Neubrandenburg. Leider sagte der SV Warnemünde seine Teilnahme ab und somit waren schon vor Spielbeginn beide Mannschaften für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert. Pünktlich um 10 Uhr startete das Spiel. Unsere Mannschaft verstärkte sich durch 4 Mädels vom 1. VC Stralsund, jedoch gab es vorab keine Möglichkeiten ein gemeinsames Training zu absolvieren. Daher waren alle gespannt wie die Mannschaft zusammen agiert. Wir kamen gut rein ins Spiel und konnten aus einer guten Annahme punkten. Aber auch die Schwerinerinnen, die ein eingespieltes Team der 3. Liga sind, standen stabil in der Annahme und sammelten ihre Punkte. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur Mitte des Satzes 17:17. Doch dann führten bei uns ein paar kleine Fehler in der Feldabwehr zu einem Vorsprung der Schwerinerinnen 18:22. Wir konnten den Abstand noch einmal zum 21:23 verkürzen, aber leider reichte es zum Schluss nicht ganz und der Satz ging knapp mit 23:25 verloren. Nun hieß es im zweiten Satz noch einmal alles geben. Diesmal funktionierte der Block und die Feldabwehr besser und wir konnten uns zu Satzbeginn gleich etwas absetzen 9:5. Diesen Vorsprung konnten wir bis Mitte des Satzes halten 15:11, doch dann schlichen sich zu viele Aufschlagfehler ein und die erste Annahme wackelte etwas. Und so schmolz unser Vorsprung dahin und auf einmal stand es 24:24. Leider schafften wir es nicht die entscheidenden letzten zwei Punkte zu machen und so verloren wir auch dieser Satz denkbar knapp mit 24:26.

Mädels, dass war aber trotzdem ein sehr gutes Spiel von euch und ihr habt wirklich gut gegen gehalten. Glückwusch zum 2. Platz bei der Landesmeisterschaft der U20 und der damit verbundenen Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft am 19.03./20.03. in Schleswig-Holstein.

Es spielten: Pia, Aileen, Kira, Tara B., Rosalie, Shari, Luna S., Frieda, Luna R. und Tara F.