Am 1. Mai 2019 nutzten wieder einmal eine Vielzahl unserer Athletinnen und Athleten die im Jahnstadion stattfindenden Bahneröffnungswettkämpfe zum Einstieg in die Sommersaison. Bei schwierigen Witterungsbedingungen wussten auf der Bahn vor allem die von Thomas Peucker trainierten Langstaffeln des SCN durch eine geschlossene Leistung zu überzeugen: So konnten in der wU20 bereits über 3x800m und in der mU18 über 3x1000m und 4x400m die Normen für die Deutschen Meisterschaften abhakt werden.

Gerade aus dem DLV-Staffeltrainingslager aus Portugal zurückgekehrt, konnte Kurzsprinterin Cheyenne Kuhn im ersten 100m-Rennen der Saison in 11,86s (PB: 11,82s) bereits die Norm für das „European Olympic Youth Festival“ unterbieten. Im Finale folgte mit 11,73s gar die Norm zur U20-EM, doch zu starker Rückenwind verhinderte die offizielle Anerkennung der Leistung.

Schluss- und Höhepunkt der Veranstaltung setzte SCN-Topathletin Claudine Vita im Diskuswurf. Die 22-jährige Athletin schleuderte die ein Kilogramm schwere Scheibe auf 66,64m. Dies bedeutet PERSÖNLICHE BESTLEISTUNG, WM-NORM und PLATZ 3 IN DER WELTJAHRESBESTENLISTE!

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten und wünschen viel Erfolg in der Saison 2019!

Alle Ergebnisse finden sich unter https://ladv.de/ergebnisse/47069/Bahner%C3%B6ffnung-des-SC-Neubrandenburg-Ergebnisse-Neubrandenburg-2019.htm#WJA